Asien in Berlin

Ran an den Ofen – Jetzt kochen wir selbst!

 

Ich für meinen Teil liebe es zu Kochen. Dabei habe ich in den letzten Jahren ganz schön mit Asiatischem rumexperiementiert und auch einiges an Kochbüchern gewälzt. Und simma ma ehrlich: Das meiste von den angebotenen Büchern ist ausgemachter Blödsinn. Wenn ich was nicht ausstehen kann, dann diese eingedeutschten Rezepte. Es wäre ja zu viel verlangt den Leser zu bitten Fischsauce zu kaufen! Nee nee und damit ihr den Blödsinn gar nicht erst lesen oder lange suchen müsst – ihr ahnt es! – hier eine Auswahl. Ich möchte euch sowohl einzelne Bücher (die nicht immer auf Deutsch, unter Umständen sogar nicht mal auf englisch sind), aber auch Rezepte vorstellen. Fast alle habe ich selbst zu Hause bzw. selbst schon einmal gekocht.


 

Gib deinen Senf dazu