Asien in Berlin

Pho Bo im Dong Xuan Center

Als kleinen Nachtrag zum Special über das Dong Xuan Center möchte ich euch Bilder der leckeren Pho Suppe dort zeigen. Unterwegs waren wir in Halle 3 im Restaurant „Anh“, besonders beliebt bei Großveranstaltungen, Geburtstagen, Taufen usw.

Das vordere Bild zeigt keine klassische Phở (so schreibt man es richtig), sondern eine Variation mit Eisbein und Reisnudeln (also keine klassischen Bandnudeln). Ich liebe es die Brühe dann noch mit dem bereitstehenden (scharf und säuerlich) eingelegten Knoblauch zu verfeinern – siehe Bild 3! Ich mags auch gern etwas schärfer, gut dass es eigentlich immer irgendwo Chili gibt. Und natürlich nicht zu vergessen der vietnamesische Eiskaffee mit gesüßter Kondensmilch! Ein must-try und auch ganz leicht zu Hause zubereitet.

 

Ward ihr schon mal im Dong Xuan Center und konntet die Pho oder etwas anderes probieren? Eines meiner Favoriten, wenn es mal keine Suppe sein soll, ist marinierter und gebratener Schweinebauch mit Salat & Kräutern, Reisnudeln und klarer „Dessingsauce“ – mir fällt keine bessere Beschreibung ein. Das ganze Gericht mischt man sich selbst auf dem Teller und am Ende ist alles eher lauwarm, aber genauso soll es sein. Das Fleisch ist perfekt gewürzt (aber auch seeehr fettig ^^) und alle Aromen ergänzen sich ideal. Trotz des fettigen Fleisches ein leichtes und gesundes Gericht.

Gib deinen Senf dazu